*
HEADER
Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Die Band Die Band
Über Uns Über Uns
Franz Siller Franz Siller
Karl-Heinz Schönherr Karl-Heinz Schönherr
Florian Stockhammer Florian Stockhammer
Norbert Scheiber Norbert Scheiber
Fotos Fotos
Musik & Videos Musik & Videos
Newsletter Newsletter
PR & Presse PR & Presse
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum

Die Gruppe „STS-Stubai“ wurde 2009 mit den Musikern Franz Siller, Florian Stockhammer und Alois Tembler gegründet.
Und dann ging es Schlag auf Schlag - ein Las Vegas-Auftritt für die Dauer von sechs Wochen wurde dem Trio angeboten.
Ende Okt 2009 ging es dann nach Las Vegas ins Hofbräuhaus, wo STS-Stubai (in Las Vegas bekannt unter den Namen STS-Stubai-Power) für super Stimmung sorgte und vor Weltpublikum zeigen konnte, was in jedem einzelnen Musiker steckt!

2010 lernten die drei Musiker dann Norbert Scheiber kennen, bislang 10 Jahre Musiker bei den Zillertaler Gipfelstürmern, der spontan bei einem Live-Radio-Frühschoppen bei der Innsbrucker Frühjahrsmesse in den Messehallen am Schlagzeug die Gruppe unterstützte.
Es folgte immer mehr Auftritte in der Vierer-Besetzung, daher wurde der Name auf „STSS-Stubai“ erweitert.

Besonderer Wert wird dabei auf „100 % Livemusik" gelegt. Ende 2011 wurde dann der erste Tonträger mit fast ausschließlich eigenen Kompositionen (volkstümlich und modern) in Angriff genommen, die CD-Präsentation fand Ende Jänner 2012 statt. Schon Ende 2012 wurde ein eigens komponierter Weihnachtstitel (A wunderschiane Weihnacht) herausgebracht.
Gleichzeitig wurde über eine Namensänderung der Band nachgedacht und entschieden, dass man zukünftig als "stubai - die band“ auftreten möchte, um Verwechslungen mit der Kultband STS zu vermeiden.
Der zweite Tonträger wurde bereits fertiggestellt und am 14. und 15. Februar 2014 im Stubaital vorgestellt. Neun von zehn Titeln wurden wieder selber komponiert, eine Mischung aus Austropop, Reggae, Country und Oberkrainermusik.

Nachdem Alois Tembler per Jahresende 2018 die Band auf eigenen Wunsch verlassen hat, ergänzt nun Karl-Heinz Schönherr seit 2019 musikalisch die Gruppe.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail