*
HEADER
Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Die Band Die Band
Über Uns Über Uns
Franz Siller Franz Siller
Lois Tembler Lois Tembler
Florian Stockhammer Florian Stockhammer
Norbert Scheiber Norbert Scheiber
Fotos Fotos
Musik & Videos Musik & Videos
Newsletter Newsletter
PR & Presse PR & Presse
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Im März 2008 (im Rahmen der Musikanten-Ski-WM in Saalbach/Hinterglemm) lernten wir Lois Tembler, unseren jetzigen Bassisten, kennen. Schon damals merkten wir gleich, dass wir mehr gemeinsam musikalisch machen möchten. Lois, unserer Routinier, 32 Jahre lang Profimusiker bei „Die lustigen Skilehrer“, zeichnet sich durch seine Flexibilität aus und ergänzt uns nahezu perfekt. Neben seinem weichen E-Bass-Spiel beherrscht er nebenbei noch einen sehr „tiefen“ Gesang (singt alle Stimmen), das Jodeln sowie die Gitarre, Steirische Harmonika und das Saxophon. Aber das wichtigste dabei ist seine Motivation beim Musizieren – er lebt für die Musik und harmoniert mit uns perfekt!

Franz Siller, unser Allrounder, spielt nahezu jedes Instrument und leitet die Jugendmusikkapelle in Neustift im Stubaital. Besonders hervorzuheben ist sein Gitarrensound sowie seine Technik am Bariton. Aber auch seine Jodelkünste und seine flinken Finger auf der Steirischen Harmonika sind zu nennen. E-Gitarre, E-Bass, Posaune… Franz spielt alles mit einer Perfektion, wie sie sich jeder wünscht. Auch der Gesang ist seine Stärke, er singt mal die erste, zweite oder dritte Stimme, ganz flexibel. Zu erwähnen ist auch seine Erfahrung aus 10 Jahren „Absolut Tirol“!

Florian Stockhammer, Akkordeonist und Hauptsänger der Gruppe spielt auch das Keyboard, die Gitarre sowie die Mundharmonika. Seinen Traum der Musik verwirklichte er mit der erfolgreichen Oberkrainerband „Die Amraser“, wo er als Gründungsmitglied und Manager die letzten 10 Jahre fungierte und maßgeblich am großen Erfolg der jungen Band beteiligt war.Neben seiner starken Stimme zeichnet sich „Stocki“, wie er immer genannt wird, auch mit seinem flexiblen Akkordeon-Sound von Slavko Avsenik bis zum Ole Guapa-Tango aus.

Norbert Scheiber, der Schlagzeuger der Gruppe, komponiert auch und spielt die Gitarre sowie den E-Bass. 10 Jahre Erfahrung bei den "Zillertaler Gipfelstürmern" sowie Auftritte mit angesagten Big Bands und diversen Rockformationen zeichnen sein gutes Gefühl am Schlagwerk aus. Neben seiner Freude an der Musik zeichnet sich „Snorre“ auch mit seinem Drang nach Perfektion, seinem Durst ("Saftln") sowie seinen Fähigkeiten mit der Fotokamera aus. Der erste gemeinsame Auftritt mit Franz, Lois und Stocki (damals noch STS-Stubai) fand beim ORF-Live-Frühschoppen (Radio Tirol) der Innsbrucker Frühjahrsmesse am 14. März 2010 mit Moderator Harry Prünster statt.  

Gemeinsam haben wir mittlerweile vier Stubaier Musiker uns zu stubai - die band zusammengeschlossen und finden unsere Stärken sicherlich in unserem abwechslungsreichen und sehr variablen Musikrepertoire mit zahlreichen Instrumenten, dreistimmigen Gesang sowie anspruchsvollen Jodeleinlagen. Besonders aber sind wir darauf stolz, alles zu 100 Prozent "live" zu spielen, also ohne irgendwelche zugeschalteten Hilfsmittel.

Als Stubaier Band haben wir uns zum Ziel genommen, das STUBAITAL bis weit über unsere Grenzen hinaus in die Welt zu tragen und so die Bekanntheit unseres wunderschönen Tales weiter zu steigern. Ende 2009 haben wir bereits große Werbung für das STUBAITAL in Las Vegas gemacht! Mit dem ersten Tonträger präsentierten wir am 27. Jänner 2012 zehn tolle Titel, die über unsere schöne Heimat erzählen sollen. Der Erfolg bei der CD-Präsentation in der Dorfalm in Fulpmes spricht für sich und bleibt sicherlich unvergesslich für uns.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail